Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arbeitseinsatz

11. Juni 2016 von 10:00 - 15:00 CEST

 

  Havelgarten, Flämingstraße 17 in Brandenburg, + Google Karte

Vergangenen Samstag bereiteten wir die Buddelkiste für die Kinder vor, doch wir sind nicht fertig geworden.Statt zu arbeiten sind wir alle gemeinsam zum Krugpark gefahren, wo uns der Umweltpreis der Stadt Brandenburg verliehen wurde.  http://m.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Fluechtlinge-erhalten-den-Umweltpreis.  Dafür haben wir gerne unsere Arbeit abgebrochen.

An dieser Stelle sagen wir den Preisrichtern noch einmal ein herzliches Dankeschön für die der ganzen Havelgarteninitiative zuerkannte Ehre.

  •  Am kommenden Samstag wollen wir die Buddelkiste für die Kinder weiter bauen und hoffen, dass wir sie in der nächsten Woche mit Kies und Sand füllen können.
  • Alle Hochbeete müssen gegossen werden. Dazu wird jede unserer Gießkannen im Einsatz sein.
  • Es können wieder einige Salate geerntet werden und neue gepflanzt werden. So gibt es im Laufe des Sommers immer etwas Frisches aus dem Havelgarten.
  • Natürlich werden wir auch Beikräuter jäten.
  • Was das Essen in unserer Arbeitspause betrifft, wollen wir während des Ramadan zurückhaltend sein, Getränke stehen allen immer zur Verfügung.

Gerne sind Sie eingeladen, am Samstag mit uns gemeinsam zu gärtnern, sich mit uns auszutauschen oder eben einfach nur da zu sein.

 

Details

Datum:
11. Juni 2016
Zeit:
10:00 - 15:00 CEST

Kommentar verfassen

Translate »
%d Bloggern gefällt das: