Benefizkonzert am 02. Juni 2023

Veröffentlicht von

Liebe FreundInnen des Havelgartens 

Am 06. Februar und erneut zwei Wochen später bebte die Erde im Südosten der Türkei und im Norden von Syrien. Offiziellen Angaben zufolge wurden rund 60 000 Menschen tot geborgen, zehn Prozent davon in Syrien. Hinzu kommen mehr als 100 000 Verletzte, über die wenig gesprochen wird. Die WHO nennt 23 Mio. Menschen, die vom Erbeben betroffen sind, darunter 5 Mio. besonders verletzliche Menschen, wie die syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge. 

Mal ehrlich, wer von uns denkt manchmal oder gar öfter noch an die Not der Menschen, deren Wohnungen, Arbeitsstätten, Schulen und Krankenhäuser zerstört sind? 

Im Team des Havelgartens entstand die Idee, durch ein Benefizkonzert Geld für gezielte Projekte in der Erdbebenregion zu sammeln. Die Brandenburger Band Patchwork sagte sehr schnell ihre Unterstützung zu, ebenso die anderen internationalen KünstlerInnen. 

Die Hilfsorganisation „Caritas International“ ist in Syrien aktiv. Wir haben Vertrauen, dass über sie unsere Brandenburger Spenden richtig ankommen. 

Herzliche Einladung an Dich und Euch am Abend des 02. Juni zum Gotthardtkirchplatz zu kommen. Auch an Essen und Trinken haben wir gedacht. Bei Regenwetter findet das Konzert im Saal des Interkulturellen Zentrums statt.

Bitte leitet diese Einladung mitsamt dem Anhang gerne in euren Netzwerken weiter, so dass die Spendendose gut gefüllt wird. 

Für das Team des Havelgartens freut sich auf Euch

Monika Böhling-Fießinger

Kommentar verfassen